Unsere Betriebe aus BW unterstützen Bauern und Landwirte

Die Bauernproteste in Deutschland sind eine landesweite Aktion, bei der Landwirte gegen die Agrarpolitik der Regierung protestieren.

Seit Montag, den 08.01.2024 unterstützen viele Betriebe aus Baden-Württemberg ihre Kolleginnen und Kollegen aus der Landwirtschaft:

  • Kostenfreie Verpflegung
  • Auf Treckern und in Lieferfahrzeugen mitgefahren
  • Geschäfte aus Solidarität geschlossen
  • Mit Mikro auf den Podesten

Am Dienstag, den 30.01.2024 fand eine große Kundgebung auf dem Cannstatter Wasen in Stuttgart statt. Betriebe der Fleischer-Innung Stuttgart-Neckar-Fils haben Fleischkäsbrötchen gespendet, die leider nicht auf dem Wasen verteilt werden durften. Die Bürokratie der Stadt Stuttgart war unerbittlich. Trotzdem wurde unterstützt. Hierfür einen herzlichen Dank an alle Beteiligten. Plakat: https://fleischerbw.de/wp-content/uploads/2024/01/plakat_sternfahrt_a4.pdf

In den SWR1 Nachrichten wurden explizit die Bäcker und die Fleischer-Innung als Unterstützer erwähnt.